EXPOLAB GmbH

St.-Florian-Straße 23
D-85774 Unterföhring
T: +49.89.38.88.86.01
M: +49.151.17.48.15.31
F: +49.89.38.88.86.02
thelab@expolab.de

expolab - advanced communication and design

Impressum

Peter Scholler

 



produziert nach einer Ausbildung zum Mechatroniker zunächst als freier Tonmeister international erfolgreiche Pop- und Folk- Projekte. Nach seinem Studium der Elektrotechnik, Musik und Theater in Graz ist Peter Scholler von 1985 bis 1994 als Leiter der Ton- und Videoabteilung am Hamburger Thalia Theater tätig.

Darüber hinaus realisiert er dort ab 1991 weltweite Theaterproduktionen u.a. mit Jürgen Flimm, 
Robert Wilson, Tom Waits, Thomas Bernhard und Jan-Josef Liefers.

 

Von 1995 bis
 2000 verantwortet er als Gesamtherstellungsleiter für die Atelier Markgraph GmbH in Frankfurt/Main zahlreiche Ausstellungsprojekte, 3-D-Inszenierungen und Großveranstaltungen (Mercedes-Benz, EADS, Deutsche Bank, Heidelberger Druck u.a.).


2000 initiiert Scholler die Blue Scope GmbH in Berlin, deren geschäftsführender Gesellschafter er bis 2003 ist.
2004 gründet er in München die Fa. Expolab, die er 2009 zur Expolab GmbH wandelte.